News
Team des Monats März
01.04.2024 - 10:54 - Bayernhockey.com - veröffentlicht von Christian Ottinger - Verfasser: Christian Ottinger
 

Nachdem nun die letzten Entscheidungen der Saison gefallen sind, präsentiert bayernhockey.com das Team des Monats März.

Im Tor unserer Auswahl steht Stefan Vajs vom alten und neuen Meister aus Königsbrunn. Pünktlich zur heißesten Phase in den Playoffs kam der erfahrene Goalie der Pinguine in Topform und war einer der Garanten, dass der Titel erfolgreich verteidigt werden konnte. Der 35 jährige Linksfänger kam 2022 vom ESV Kaufbeuren, wo er in neun Jahren und 285 Einsätzen in der DEL2 zu einer wahren Legende wurde. Diese Erfahrungen scheinen dem Team der Pinguine richtig weiterzuhelfen und so gelang das Kunststück, zum zweiten mal in Folge die Meisterschaft zu gewinnen. Der gebürtige Bonner stand im März neunmal zwischen den Pfosten und musste dabei 24 Gegentore zulassen ( GTS 2,67 ). 

In der Verteidigung erhielt Ulms Simon Klingler (29 ) viel positives Feedback unseres Gremiums und war eine wichtige Stütze in der Defensive der Devils im Kampf um den Klassenerhalt. Der groß gewachsene Linksschütze kam vor zwei Jahren aus Lindau ( OLS ) an die Donau und ist seitdem als absoluter Leistungsträger im Team von Martin Jainz nicht mehr wegzudenken. Klingler wurde bereits im November ins Team des Monats gewählt und bestätigte im März seine starke Form erneut. In seinen 10 Einsätzen traf er 4x selbst ins Tor und steuerte 17 Assists bei. Neben Klingler steht ein Spieler, der es bereits zum dritten Mal in dieser Spielzeit ins Team des Monats geschafft hat. Hayden Trupp vom EHC Köngisbrunn absolvierte im März neun Spiele für die Pinguine und kam auf 8 Scorerpunkte ( 3 Tore / 5 Vorlagen. Der 31 jährige US Amerikaner hatte dabei im dritten Finalspiel gegen Peißenberg mit 2 Toren und 1 Assists großen Anteil am entscheidenden dritten Sieg der Serie, welcher den Pinuginen zur Meisterschaft verhalf. Der gelernte Angreifer kam bereits 2015 zu EHC und versuchte in der Saison 20/21 kurz sein Glück beim HC Landsberg in der Oberliga, ehe er wieder zu den Pinguinen zurückkehrte.

Im Angriff geht es mit einem weiteren Dauergast in unserer Auswahl des Monats und zweitem Ulmer Spieler weiter. Der tschechische Angreifer Dominik Synek lieferte auch im vergangenen Monat starke Leistungen ab und durch seinen Scoringtouch konnten die Devils souverän die Klasse halten. Der 28 jahre alte Knipser kam bereits in der Saison 17/18 nach Ulm, stieg 2020 in die Bayernliga auf und bestritt nun schon seine siebte Spielzeit für die Devils. Im März stand der Linksschütze zehnmal im Lineup der Ulmer, schoß hierbei 11 Tore selbst und assistierte bei 12 weiteren Toren seiner Mitspieler. Buchloes Demeed Podrezov (24) war ebenfalls ein wichtiger Faktor seiner Mannschaft, dass es auch in der kommenden Saison in der BEL an den Start geht. Der Topscorer der Ostallgäuer ging die gesamte Saison voran und scorte auch in der Abstiegsrunde konstant weiter. Im März bestritt der 1,88m groß gewachsenen Angreifer zehn Spiele für die Pirates und war an enorm starken 28 Toren direkt beteiligt, was sich in 9 Tore und 19 Assists aufteilt. Abgerundet wird das Team des Monats März mit dem Spieler des Monats, Anthony Gagnon vom EV Dingolfing. Der 25 jährige Kandier kam erst zum Jahreswechsel zu den Isar Rats um dem Team die nötige Durchschlagskraft im Angriff für die damals anstehende Abstiegsrunde zu geben. Diese Erwartungen konnte Gagnon von Beginn an erfüllen und wurde mit insgesamt 23 Treffern sogar Torschützenkönig der Abstiegsrunde. Seine persönliche Bilanz im März war mit 17 Toren und 7 Assists ebenfalls hervorragend, darunter auch drei Hattricks, was auch nur sehr selten vorkommt. 

bayernhockey.com gratuliert allen gewählten Spielern und wünscht eine schöne Zeit über den nun anstehenden Sommer!

 
 
hockeynews@bayernhockey.com