News
Abgänge beim EHC Bayreuth
20.06.2024 - 10:23 - Vereine - EHC Bayreuth - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse EHC Bayreuth
 

Bevor wir mit der Vorstellung des Kaders für die kommende Saison in der Landesliga beginnen, möchten wir uns bei einigen Spielern bedanken, die künftig nicht mehr für den EHC auf´s Eis gehen werden.

 

So werden unsere drei tschechischen Kontingentspieler der Vorsaison in der neuen Spielzeit nicht mehr für Bayreuth auflaufen.

 

Für Verteidiger Michal Zizka war das zurückliegende Jahr nach 2019/20 bereits der zweite Aufenthalt in Bayreuth. Er brachte es 2023/24 auf 24 Einsätze in gelb-schwarz, erzielte 2 Tore, lieferte 10 Vorlagen und sammelte 69 Strafminuten.

 

Angreifer Jan Nekvinda absolvierte 25 Spiele, traf 13mal ins Schwarze, legte 16 Tore auf und saß für 18 Minuten in der Kühlbox.

 

Kurz vor Weihnachten wurde Ondrej Prihoda kurzfristig als weiterer Stürmer verpflichtet. Er machte in der verbleibenden Saison immerhin 15 Spiele für den EHC, schoss 7 Tore, war an 8 weiteren Treffern beteiligt und brachte es auf 46 Strafminuten.

 

Wir danken den Dreien für ihr Engagement und wünschen ihnen für ihre weitere Spielerlaufbahn alles Gute!

 

 

 

Neben unseren drei Kontis verlassen uns nach der Sommerpause auch zwei einheimische Spieler: Tom Gräber und Yannis Steffens werden in der neuen Saison nicht mehr für den EHC auflaufen.

 

Der 19jährige Yannis Steffens möchte in der kommenden Spielzeit mit den Schweinfurt Mighty Dogs erste Erfahrungen in der Bayernliga sammeln und dort Fuß fassen. In der vergangenen Saison bestritt das große Talent auf 18 Partien in der Landesliga und erzielte dabei 3Tore und lieferte außerdem 12 Vorlagen. Darüber hinaus kam er auch noch regelmäßig in unserer U20 zum Einsatz.

 

Während Yannis Steffens in Unterfranken eine Liga höher als bisher an den Start geht, wechselt Tom Gräber aus zeitlichen Gründen eine Etage nach unten zur 1b des EV Weiden in die Bezirksliga. Das 23jährige Bayreuther Eigengewächs absolvierte zuletzt 13 Spiele mit 3 Treffern und 5 Torbeteiligungen.

 

Wir wünschen den beiden alles erdenklich Gute für die private und sportliche Zukunft und hoffen, Euch irgendwann wieder in Bayreuth auf dem Eis zu sehen.

 
 
hockeynews@bayernhockey.com