News
Kozlik bleibt und stürmt weiter für die Eisbären
28.06.2024 - 12:55 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse ESV Burgau
 

Patrik Kozlik wird auch in der kommenden Saison für das Team der Markgrafen auf dem Eis stehen. Der 20-jährige Tscheche wechselte zur letzten Saison nach Burgau, nachdem er bereits vier Jahre im deutschen Nachwuchs gespielt hatte (Straubing, Weiden, Deggendorf und Peiting). In seiner ersten Landesliga-Saison bei den Senioren zeigte er eindrucksvolle Leistungen und etablierte sich schnell als einer der zuverlässigen Scorer des Teams.

Kozlik, der für seine Schnelligkeit, Fitness und seinen unermüdlichen Einsatz bekannt ist, absolvierte in der vergangenen Saison 36 Spiele und verpasste nur eine einzige Begegnung. Mit insgesamt 48 Punkten, darunter 29 Tore und 19 Vorlagen, zeigte er sowohl sein technisches Geschick und seine Abschlussstärke als auch seine starken läuferischen Fähigkeiten. Der 1,73m große Linksschütze konnte mit seinem Kampfgeist und seiner Härte auf dem Eis nicht nur die Fans begeistern.

Neben seinen sportlichen Leistungen konnte er auch menschlich überzeugen und wurde mit seiner sympathische Art schnell in das Teamgefüge integriert. Darüber hinaus wird er sich auch weiterhin in der Lauflerngruppe als Trainer engagieren und so seine Fähigkeiten und Erfahrungen an die jüngsten Spieler des Vereins weitergeben.

"Wir freuen uns sehr über eine weitere Saison mit Patrik in unseren Reihen. Er war in der letzten Saison eine positive Überraschung für mich, da er für sein noch junges Alter schon sehr weit ist. Patrik zeigt in jedem Spiel großes Engagement, sowohl in der Vorwärts- als auch in der Rückwärtsbewegung. Außerdem hat er sich oft als Torjäger beweisen können", sagt Eisbären-Coach Erwin Halusa.

Patrik zu seiner Verlängerung: „Ich freue mich sehr, dass ich weiterhin hier in Burgau spielen kann. Burgau hat mir in meiner ersten Saison sehr gut gefallen. Die Stadt, die Menschen und vor allem die ESV-Fans sind großartig. Letztes Jahr kam ich als jüngster Spieler aus dem Nachwuchshockey in die Mannschaft. Viele Spieler haben mir geholfen, mich weiterzuentwickeln und alle haben mich herzlich aufgenommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Als ich das Angebot bekam, hier weiterzuspielen, habe ich daher nicht lange gezögert und sofort zugesagt. Wir sehen uns also im September wieder und ich freue mich wie ein Eisbär auf die nächste Saison! Einmal Burgau, immer Burgau, hey hey“

 

 

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com