News
Herzlich Willkommen, Paula Weber!
Torhüterin wechselt in den Luchsbau
12.07.2024 - 22:44 - BBZL - Bezirksligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake - Verfasser: Presse Münchner EK
 

Der Münchner Eishockeyklub kann heute den ersten Neuzugang für die Saison 2024/25 verkünden. Torhüterin Paula Weber wechselt aus dem Nachwuchs des ESC Geretsried in die bayrische Landeshauptstadt.

Obwohl Paula noch am Anfang ihrer Eishockeylaufbahn steht, ist ihre Vita bereits von internationalen sowie meisterlichen Erfahrungen geprägt. In der Saison 2016/17 stand sie nicht nur in der U14-Mannschaft des ERSC Ottobrunn in Tor, sondern nahm auch mit der deutschen U14-Frauennationalmannschaft am World Selects Invitational teil. Im Anschluss an ihre Zeit in Ottobrunn sowie einigen Spielen mit der Tölzer Frauenmannschaft verschlug es Paula erstmals in den höherklassigen Nachwuchsbereich. Mit der U17-Mannschaft des EHC Klostersee trat Paula von 2018 bis 2020 in der U17-Bayernliga an. Ab der Saison 2020/21 spielte sie nicht nur im Grafinger Nachwuchs, sondern stand auch für den ESC Planegg in der Frauen-Bundesliga zwischen den Pfosten. Dort trug sie in der Saison 2020/21 zum achten deutschen Frauenmeistertitel der Pinguins bei.

Im Jahr des Meistertitels stand zudem Paulas letzter Vereinswechsel im Nachwuchsbereich an. Statt beim EHC Klostersee hielt sie in ihren letzten vier Nachwuchsspielzeiten beim ESC Geretsried den Kasten in der U20-Bayernliga sowie ein Jahr in der U20-Landesliga sauber. Dort sorgte Paula nicht nur für wenige im Tor der River Rats einschlagende Pucks, sondern machte auch den nächsten Schritt in ihrer Eishockeylaufbahn klar. Die Torhüterin machte sich im Laufe der vergangenen Saison bei MEK-Verteidiger Leon Axtner über einen möglichen Wechsel zur Bezirksligamannschaft des Münchner EK schlau. Der MEK-Kapitän stellte den Kontakt zur sportlichen Leitung her, die schnell von der ehrgeizigen Newcomerin überzeugt wurde.

Paula ist eine ehrgeizige Athletin mit dem Willen, jedes Spiel zu gewinnen. Ihre herausragende Fitness ließ sich bereits in den ersten Sommertrainings mit ihrer neuen Mannschaft beobachten. Außerdem steht mit Paula steht beim Münchner EK erstmals seit der Saison 2019/20 ein Goalie mit klassischer Ausbildung zwischen den Pfosten. Ihre Erfahrungen aus der höchsten bayrischen Nachwuchsliga werden mit Sicherheit dafür sorgen, dass sich die neue Münchner Torhüterin schnell an den Trainings- und Spielbetrieb im Seniorenbereich gewöhnen wird. Nachdem sie sich auch menschlich bereits bestens in das Münchner Mannschaftsgefüge integrieren konnte, ist die sportliche Leitung des Münchner EK davon überzeugt, dass Paula auf wie neben dem Eis eine Bereicherung für das Luchsrudel sein wird.

Wir heißen dich herzlich beim Münchner Eishockeyklub Willkommen, Paula, und wünschen dir eine erfolgreiche erste Saison im Rudel!

 

 
 
hockeynews@bayernhockey.com