News
Der EV Lindau trifft im Rückspiel auf Burgkirchen
Die Kelten empfangen die Islanders
13.02.2010 - 13:17 - BLL - Landesligen - Allgemein - veröffentlicht von Norman Flaake
 
Auch das zweite Spiel des Wochenendes findet für den EV Lindau auswärts statt. Morgen um 17:15 Uhr treten die Islanders beim Meister der Ostgruppe, SVG Burgkirchen an.
„Crunchtime" nennt der Nordamerikaner das, was die Islanders derzeit zu bewerkstelligen haben. Am besten ist das zu übersetzen mit „Stunde(n) der Wahrheit". Hier befinden sich die Lindauer mittendrin. In Burgkirchen bestreiten sie ihr zweites von drei aufeinander folgenden Auswärtsspielen und wollen dabei ungeschlagen bleiben.
Wichtig wird für die Islanders sein, das Hinspiel vom letzten Sonntag aus den Köpfen zu bekommen. Beim 10:4 Sieg waren die Islanders drückend überlegen und hätten bei konsequenterer Chancenverwertung höher gewinnen können. „Diesmal liegt der Fall ganz anders", sagt Trainer Willy Bauer. „Burgkirchen hat in Lindau mit Mini- Kader gespielt. Es haben sechs Stammspieler gefehlt und das kann keine Mannschaft der Welt wegstecken, obwohl sie in den ersten zehn Minuten sehr stark auftraten."
Dazu kommt, dass die Partie in der Keltenhalle das erste Heimspiel des SVG seit Mitte Januar ist. Seither mussten die Kelten fünfmal in Serie auswärts antreten, zuletzt am Freitag in Freising. „Wir kennen Burgkirchen. Das ist ein ganz heißes Pflaster. Wir werden alles geben müssen, um dort zu gewinnen", warnt Bauer. Im Vergleich zur Vorwoche können die Gastgeber wieder auf bewährte Defensivkräfte vor dem in Lindau überragenden Torhüter Sven Schubert zurückgreifen. Deshalb werden die Gäste vor allem im Abschluss voll Konzentriert zur Sache gehen müssen. Im zweiten Auswärtsspiel des Wochenendes sind also erneut die Lindauer Tugenden gefragt: Wille, Einsatz, Tempo und ein kühler Kopf.
 
Link: Hompage Lindau
 
hockeynews@bayernhockey.com